Hermann Wittbold

Hier findet Ihr eine weitere Perle hannöverschen Dialekts. Hermann ist Schatzmeister vom TCH (Tauch Club Hannover). Ich (Martin J.) habe mich im Vereinsheim an der Hildesheimer Str. mit ihm getroffen, um ihn aufzunehmen. Die klassische Interview-Stiuation: Immer wenn das Mikro aus war, bollerte er los, bei Rotlicht hat er sich zurückgehalten. Es sind aber trotzdem sehr schöne Stellen dabei!

„…was können wir fürn Sport betreiben…“ 

Hermann is aner von uns!

Hermann musste also ein bisschen gekitzelt werden, um den Hannoveraner zu geben…. Interessant ist am Ende dieses Files seine Frage: “ Was isn da so lustig dran?“ Her wird ganz deutlich, dass er nichts spielt. Diese Sprachfärbung ist für ihn völlig normal. Hermann, Du bist einer von uns!

Würde Hermann doch die Ansagen in Bus und Bahn machen…

… erst dann wären die Öffis richtig Ernst zu nehmen. Mit zunehmender „Verpilsierung“ (das Hefe in der Geschäftsstelle ist köstlich) wurde Hermann immer lockerer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.