Der Maschseebad-Ansager

keine Ortsangabe, Hannoveraner seit 1972 Teilen

Kein Foto vorhanden

Sprachbeispiele


Milan und Benjamin

Dies ist ein unbekannter Sprecher. Er war Ansager im Maschseebad. Jochen hat ihn in den frühen 70er Jahren aufgenommen. Ein herrliches Dokument.

Dieses Sprachbeispiel anhören


Fundsache

Wie gut, dass im Maschseebad nix wegkommt

Dieses Sprachbeispiel anhören


Heidi Starke

Man steht innerlich stramm, wenn man Heidi Starke heißt

Dieses Sprachbeispiel anhören

10 Kommentar(e) | Eigenen Kommentar schreiben | Alle Beispiele von Der Maschseebad-Ansager

Werner Kohne

Wunstorf, Hannoveraner seit 1952 Teilen

Foto

Sprachbeispiele


Der Mann hat Leichen im Keller

Werner ist Präparator in der Anatomie der MHH und ein ganz feiner Bengel. Sein Hannöversch ist etwas für das "2. Ohr". Hier erzählt er eine Geschichte über die Säge, mit der er regelmäßig arbeitet. Werner ist in der Nordstadt aufgewachsen.

Dieses Sprachbeispiel anhören


Der kleine Werner hatte nur Dönekens in Koppe

Einzigartig: Werner kann sein Hannöversch an- und abschalten.

Dieses Sprachbeispiel anhören

9 Kommentar(e) | Eigenen Kommentar schreiben | Alle Beispiele von Werner Kohne