Falco Schleier

Falco im Interview bei Radio ffn

Falco hat schon immer in Hannover gelebt und das hört man auch. In seiner Funktion des Pressesprechers des LKA Hannover hat Falco bei Radio ffn ein Interview zum sogenannten „Skimming“ gegeben. Das ist das Ausspähen von Bankkarten-Daten. Hier hört man sofort: Das „ei“ wird zum plattgedrückten „a“ Großartig. Hier haben wir auch mal einen jüngeren „H Sprecher“.

Falco bei Jens Hardeland

Wem es noch nicht reicht. Auch bei Jens Hardeland vom ffn am Nachmittag hat Falco erklärt, wie man sich gegen Skimming schätzen kann. Besonders beim Wort „meistens“ hört man den Hannoveraner heraus. Na klar, ein Bayer würde sagen: „Was für ein Dialekt?“ Es ist natürlich viel feiner als z.B. die Süddeutsche Sprache, oder auch mit dem Sächsischen nicht zu vergleichen. Dennoch: Würde ich (Martin) Falco irgendwo auf der Welt treffen und mit ihm sprechen, ich könnte sofort sagen, dass er aus unserer Gegend kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.